Nachrichten

Auswahl
 

Kreative Schule mit Kultur – Schüler ziehen Erfolgsbilanz

„Drei Jahre lang haben Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren LehrerInnen am Burg-Gymnasium in Bad Bentheim beim landesweiten Projekt Schule:Kultur mitgemacht - „das waren drei gute Jahren mit einem kreativen Unterricht, sowie Kunst und Kultur fächerübergreifend“, ist der SPD-Landtagsabgeordnete Gerd Will zufrieden mit der Bilanz. mehr...

 
 

Land fördert kleine Kultureinrichtungen in der Grafschaft

Will: 93.000 Euro Förderung für drei Einrichtungen
Die rot-grüne Landesregierung setzt ihr Förderprogramm für kleine Kultureinrichtungen in Niedersachsen fort: „Ich freue mich, dass die Lagerbaracke Alexisdorf – Neugnadenfeld, das Unabhängige Jugendhaus Bad Bentheim und der Heimatverein Lohne in Wietmarschen dieses Jahr insgesamt 93.000 Euro vom Land unterstützt wird“, sagt dazu der SPD-Landtagsabgeordnete Gerd Will.
mehr...